Tatra TeeTatra TeeTATRA TEE TEST
in Petershagen

Der Tatra Tee ist ein wohlschmeckendes Getränk. Wird gern vom FDGB-ler sowohl in großen Höhen als auch im Flachland, im Sommer wie im Winter, getrunken. Der Name verrät es, den Tee gibt es in der Tatra und leider nur dort. Hersteller ist die Karloff Tatra Destillery Tatra Tee(www.karloff.sk). Daher ist der Nachschub immer ein Problem. Momentan gibt es keine Versorgungsengpässe. Am Wochenende hatten sich Dirk und Micha selbstlos bereit erklärt am Tatra Tee Test teilzunehmen. Es wurde die Wirkung des Tees im Zusammenwirken mit Thüringer Bratwurst und Bier getestet. Einstimmiges Urteil: Lecker! Aber es muß ein großes ABER folgen, sozusagen als Warnung: Nach fünf oder sechs Tees stellen nicht nur die Geschmacksnerven sondern auch andere wichtige Körperfunktionen ziemlich blitzartig ihren Dienst ein und man kann in einen komaartigen Tiefschlaf fallen, also obacht, höchstens drei Tee, danach lieber etwas anders trinken.  Die Tests werden fortgesetzt!
Hohe TatraNatürlich darf ein Blick in die Hohe Tatra nicht fehlen, wenn wir hier schon den köstlichen Tee vorstellen!