Und nun, gerade noch rechtzeitig, erreicht mich der noch druckfrische Bericht zur Weihnachtsfeier 2013 von Tom:Weihnachtsfeier 2013 C

Alle Jahre wieder !!!

.. .. .. War did nich ers jestern? - Nee, war it nich!!! - Najut!

und so mehret sich unsere große Weihnachtszeremonie und mir ist als sei es gestern gewesen und deswegen erscheint wahrscheinlich auch jetzt erst der versprochene Text vom und zum letzten Jahr ;) und aufgrund meines sehr eher nicht ausgeprägten Kurz - oder doch Langzeit(?!) Gedächtnisses wird dieser Text somit auch vielleicht gar nicht soo lang werden!

.. Was gibts zu rekapitulieren? Es war warm! Ja, sehr erstaunlich, was die evtl. Klimaerwärmung so mit sich bringt - ich für meinen Teil liebe diese  sich bis in den Dezember erstreckenden langen Spätsommer und so lässts sich auch schöner feiern und feuern - feuern?! Ja, Dank der Arenafreunde hatten wir ein sehr schönes Feuer und einen Outdoorofen am Start und mussten uns nicht einmal um das Essen kümmern, denn durch unsere verbrachte Meistertat im Jahre 2013 und damit meine ich uns ALLE!!! hat die Arena sich auf diesem Weg bei uns bedankt und uns ein fettes und herrlich schmeckendes Schwein und vieles andere mehr aufgetafelt!!! Und dafür möchte ich hier auch nochmals sagen: DANKE LIEBE ARENA!, das war echt n feiner Zug! - Tja und warum haben sie sich eigentlich  bedankt? Na weil wir diesen schönen Turm saniert haben - an zwei Wochenende haben sich nahezu alle Kletterfreunde unseres Turmes versammelt und mit Weihmachtsfeier 2013 Avereinten  Kräften geputzt, gekerchert, abgeschraubt und wieder angeschraubt, gemalt, geklebt, geschmiert, und und und kurzum: gewartet und mit vielen neuen Routen versehen und somit in einer kleinen Meisteraktion das Türmchen im neuen Glanze erscheinen lassen, auch wenn nicht alle damit einverstanden waren ;) Ich fands und finds richtig  und auch gut und erfreue mich noch immer an neuen Routen klettern zu können und hiermit möchte ich noch einmal auf zwei (oder drei) ganz besondere Besonderheiten und  Helfer aufmerksam machen: das ist zum Einen Dirk, der mit seiner AdonisOberFreiKörperKulturAktion zur absoluten Erquickung aller weiblichen und auch einiger männlichen Anwesenden sorgte - aber nicht nur Das, sondern auch wie herrlich sauber das Türmchen jetzt ist! DANKE DIRK & eine schnelle Heilung!!! Als nächstes wäre da noch Otto  herauszuheben, der trotz grösster Proteste und Maulereien im Vorfeld vorbei kam und einen nicht unerheblichen Beitrag leistete und ganz ganz fleissig mithalf! DANKE OTTO! Und für mich herausragend und deswegen ganz besonders erwähnenswert ist die Leistung von Toni (FingerToni), denn er war es, der in eine Ruhe und Ausdauer, einer  Meditation gleichend, nahezu jede Struktur erst säuberte, grundierte und dann mit einer SpezialEpoxyVogelsandMische wiederverschmierte und modellierte! Wahnsinn-Supergeil und DANKE TONI !!! ganz ganz Fett !!!

Weihnachtsfeier 2013 B .Turm - Weihnachtsfeier 2014. mhmmm und an was kann ich mich noch (nicht) erinnern? Ahh - das ich gar nicht so schlecht beim alljährigen Boxhandschuhklettern war - das ich viel mit euch Allen gelacht habe, viel und gut gegessen und getrunken habe, geschnupfttabakt und ach ja! - da war ja noch was: seit dem ziert meine liebliche Wohnung ein schönes Ding! - DANKE für den Pokal!!! und DANK an Alle, die in irgendeiner Art und Weise mit geholfen haben unser Türmchen zu erhalten und zu pflegen!!!!

.. In diesem Sinne freu ich mich schon jetzt auf die bevorstehende Weihnachtsfeier 2014 und auf EUCH ALLE!

Ho Ho Ho & ein dicker Drücker * bis gleich, Tom.