Schnee und Advent passen gut zusammenWeihnachtsfeier beim KV FDGB

Es ist Dezember, es lag sogar Schnee und der KV FDGBimpressiona feiert Weihnachten traditionell am Turm. Es war wie jedes Jahr vom Feinsten angerichtet, Tinis Bouletten, Stollen aus dem Erzgebirge (der Dank geht nach Gelenau!), der Grill war an, diverse Kocher wärmten den Glühwein, Bier gibt es ja sowieso immer. Bis auf Tina und Volvo-Chrille war auch fast alles da, was unfallfrei efdegebe sagen kann.

Und doch war es in diesem Jahr etwas anders, Dank einiger pfiffiger, wie sagt man so schön, "rühriger Mitglieder". Roland hatte in tagelanger Handarbeit den Turm originalgetreu bis auf den letzten Griff nachgebaut und sich auch eine entsprechende Regelung (wird noch veröffentlicht) für die Vergabe des Wanderpokals ausgedacht. Dieser Pokal wurde dann auch vergeben, bis zum Sommerfest steht der Pokal nun beim Schreiber dieser Zeilen. Den Pokal gab es nicht für Heldentaten am Fels, das sollte vielleicht noch mal erwähnt werden, so ist es auch vom Erfinder gedacht. Lars und Roland setzen dann noch einen drauf und verteilten das "Boofenkochbuch". Die Boofenwochenenden der beiden sind ja bekannt für die Spezialitäten, die abends in der Boofe zubereitet werden. Tja, nun müssen wohl auch alle anderen aufrüsten und neben den wichtigen Getränken, Mehl, Kräuter, Eier, Vanillezucker, Lammfilets, Knoblauchzehen etc. in den Rucksack packen.

uebergabeimpressiona2pokalsieger

Ich finde, das war eine echte Überraschung. Das Buch ist amüsant zu lesen, enthält 11 Gerichte und ein Rezept für Boofenbrötchen. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen. Ich bedanke mich da, ich denke im Namen aller, recht herzlich bei den Beiden! Ebenso bei den Organisatoren der Feier (Essen, Getränke, Grill, Feuer) und den Spendern. Die Spende dient dazu, die Gebühren für die Web-Seite zu bezahlen. Es muß der Speicherplatz und der Name bezahlt werden. Also, vielen Dank und schöne Feiertage!                                                                Steffen

Der WanderpokalEchte HandarbeitDas Kochbuch