kv fdgb 1

Probleme bei der Registrierung?

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #30 von Kaminski
Hallo,
ja, wir experimentieren noch immer an den Möglichkeiten der Webseite und um Steffen so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, können User nun ihre eigene "Meine Galerie" anlegen und Bilder uploaden.

Dein Problem ist mir unklar, aber vielleicht folgende Erklärung: das hier arbeitende Programm rechnet die Bilder immer auf ein bestimmtes Maß herunter, vielleicht führt das ja zu Qualitätsverlusten.
Deswegen, wie schon im Userbereich beschrieben, unsere Bitte:
Bilder im Fotobearbewitungsprogramm bitt auf ein Maß von 600 x 450 oder 450 x 600 Pixel bringen und, soweit ihr die Option haben sollten, "fürs Web speichern". Dann erst hochladen.
Nun müsste es klappen.
Weitere Vorteile dieser "Standardmaße": die Webseite, die Berichte , die Galerien bekommen ein einheitliches Bild, es wird Speicherplatz gespart.
(So aktiv wi die FDGB sind, muss Steffen sonst bald Webspace nachkaufen :cheer: )

Übrigens: Wer nicht will, dass seine Bilder in der offiziellen Galerie erscheinen (sie sollen z.B. nur im Bericht sichtbar werden) legt unter "Meine Galerie" eine Galerie, z.B. "Unsichtbare Galerie" an und wählt die Option "verstecken". Ihr habt weiterhin Zugriff, auch für Berichte - die Hauptgalerie jedoch nicht ;)

Viel Spaß weiterhin
und danke allen, die immer wieder kleine Problemchen zuarbeiten.
Beste Grüße

aus dem knallharten Winter in der Lausitz
(- der mich langsam verrückt macht, ich hatte mich soooo auf Eisklettern gefreut :evil: )
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Kaminski.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #29 von Qbi
Hallo Aldo,

ich habe mit großer Freude gesehen, dass es nun möglich ist eigene Galerien anzulegen. Allerdings ist mir beim hoch laden der Bilder in meinem letzten Beitrag aufgefallen, dass diese nicht scharf dargestellt werden. Direkt danach habe ich mein Avatar bis ans Maximum geschärft, die Aufnahme an sich ist es auch, mit gleichem Ergebnis. Danach habe ich alle Fotos durchgeschaut und siehe da, es gibt sehr wohl scharfe z.B. die Fotos der Weihnachtsfeier und auch ähnlich verwaschene wie die meinen, z.B. Heikos Avatar. Hast du eine Idee was den Unterschied ausmacht?

viele Grüße
qbi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #24 von Kaminski
Danke für die Hinweise, wir nehmen uns die Probleme vor, aber so einfach, wie gedacht, ist es leider nicht.

Das im Screenshot dargestellte Problem tritt tatsächlich nur im Internet-Explorer von Microsoft auf, das ist mir ein Rätsel. Wir werden den Bildwechsler austauschen müssen.

Das Kontaktformular hat eine sehr hohe Sicherheitseinstellung, um Spam zu vermeiden. Die haben wir etwas herunter gesetzt. Trotzdem kann es sein, dass Mitteilungen nicht abgehen, wenn bestimmte Buchstabenkombinationen vorkommen - ein blödes aber deutliches Beispiel ...fuck... ;)

Die doppelte Lightbox ist das Hauptproblem: ich habe die Quelle gefunden. Wenn ich die aber korrigiere, geht so manches andere Script auf der Seite nicht mehr. Verdammte Kiste - aber wir bleiben am Ball!

Und: sind für jeden weiteren Hinweis dankbar, damit die Seite irgendwann störungsfrei läuft.

Beste Grüße aus Cottbus
Folgende Benutzer bedankten sich: Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #18 von Lars
Hallo Aldo,

erstmal vielen Dank für die Zeit und Mühe, die in der Seite steckt - schön, dass es sie gibt. Die folgenden Hinweise daher bitte daher nur als Hilfe bei Tests und Fehlersuche verstehen:

Ein Problem hast Du ja schon behoben..

Dann hatte ich das gleiche Problem wie Qbi: das Kontaktformular funktionierte nicht, weil meine gmx-Adresse nicht als Absender akzeptiert wurde - ich habe es aber nicht mit einer alternativen Adresse ausprobiert.

Das Anmelden klappt, wenn mann den Link "Anmelden/Registrieren" links im Menü unter dem Foto benutzt. Klickt man dagegen zu erst links oben auf "Forum" und will sich über die Anmeldefelder in der Kopfzeile des Forums anmelden, ist man nicht erfolgreich.

Dann habe ich mich gefragt, ob sich absichtlich immer 2 Lightboxen übereinander öffnen, wenn man ein Foto vergrößern will. Zumindest beim Schließen ist das ungewohnt, weil sich mit einem Klick das erste und dann beim zweiten Klick auf das Kreuz das zweite schließt.

Und zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass im Internet Explorer hinter Anmelden/Registrieren offenbar Grafiken fehlen. In Firefox sind sie da. (siehe Anhang).



Für eine weitere Eingrenzung der Probleme stehe ich auch gern per E-Mail zur Verfügung.

Danke und viele Grüße

Lars
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Lars.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16 von Kaminski
Hallo,
da sich Steffen in diesen speziellen Bereich nach und nach einarbeiten muss, betrifft das wohl mich. Nenne Dein Problem einfach hier, so können nach und nach alle kleinen Fehlerchen beseitigt werden.
Ich habe eben folgendes Problem beseitigt: beim Anmelden gelangt man auf eine Fehlerseite - das ist nun nicht mehr der Fall ;)
Beste Grüße Aldo
Folgende Benutzer bedankten sich: Lars, Qbi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #14 von Lars
Hallo zusammen!

Mir sind in den letzten Tagen beim Benutzen der Seite Fehler, Problem und Hakeligkeiten aufgefallen. An wen und in welcher Form sollte man die am besten mitteilen, dass sie behoben werden können. Danke und lieben Gruß, Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis
2011-2024 ©  Alle Rechte beim KV FDGB, vertreten durch Heiko Baumgard